Chrome-Benutzerprofil von einem anderen Computer importieren

Ich habe vor kurzem eine saubere Neuinstallation von Windows durchgeführt, da mein System anfing, schrecklich zu verzögern.

Ich habe darauf geachtet, mein Chrome-Benutzerprofil (C:\Benutzername\AppData\Local\Google\Chrome\Benutzerdaten\Standard) auf einer anderen Partition zu sichern, bevor ich dies tat, aber das einfache Kopieren dieses Ordners über die neue Installation von Chrome führte zu einer Fehlermeldung, die besagt: "Einige Einstellungen wurden zurückgesetzt - Chrome hat erkannt, dass einige Ihrer Einstellungen durch ein anderes Programm beschädigt wurden und hat sie auf ihre ursprünglichen Standardeinstellungen zurückgesetzt. Meine einzige Option war es, auf "Alle Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" zu klicken, so dass ich jetzt meinen alten Cache, den Verlauf und die Lesezeichen habe, aber keine Erweiterungen oder gespeicherten Passwörter von meiner alten Installation. Diese letzten beiden Elemente sind, was ich really wollte die meisten zu halten!

Ich hatte das gleiche Verfahren in der Vergangenheit gefolgt, um erfolgreich eine gesamte Installation zu übertragen, aber Chrome hat offensichtlich viele Male seitdem aktualisiert worden, und eines dieser Updates muss diese "Sicherheitskorrektur" gemacht haben (ich bin sicher, dass das ist, wie sie es nennen würde, aber ich nenne es eine unnötige Belästigung!).

So weiß jemand von einem Weg, um gespeicherte Passwörter und Erweiterungen Informationen aus einem alten Benutzerprofil zu extrahieren? Selbst wenn ich nur eine Liste aller Erweiterungen bekommen könnte, die ich installiert hatte, so dass ich sie manuell eine nach der anderen neu installieren könnte, würde das ausreichen. Aber die Passwörter sind am kritischsten; ich hatte Benutzernamen/Passwort-Kombinationen für ~200 Sites gespeichert und kann mich nicht mehr an alle erinnern. Selbst wenn ich es täte, gefällt mir die Idee nicht, mich mühsam auf jeder Seite erneut anzumelden, um die Daten erneut zu speichern!

Wie immer, MTIA 🙂

EDIT: Habe gerade Mehr erfahren
gefunden, das bestätigt, dass die Möglichkeit, ein Profil einfach über ein anderes zu kopieren, seit Chrome 55 deaktiviert ist 🙁 Hätte das vor der Neuinstallation überprüfen sollen! D'oh!

OriginalAutor Kenny83 | 2018-12-30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.