Welche Kühlkörpergröße/Sockel passt auf einen AMD E350 Zacate?

Ich habe das Jetway NC85-E350-LF
, das mit einem winzigen Lüfter geliefert wird. Aus mir noch unbekannten Gründen läuft die CPU dieses Boards bei einfachen Operationen sehr heiß. Ich habe gelesen, dass Idle-Temperaturen um 45C für diese CPU normal sind, aber meine scheint bei 45C zu starten und langsam aber stetig anzusteigen, bis das BIOS entscheidet, dass die CPU zu heiß ist und den Lüfter bei voller Geschwindigkeit aktiviert und dort für eine sehr lange Zeit bleibt. Die Temperatur dafür kann im BIOS eingestellt werden und ist jetzt auf 65C eingestellt. Das Geräusch, das dieser winzige Lüfter macht, ist schrecklich.

Da im Gehäuse um die Stelle, an der sich die CPU befindet, noch etwas Platz vorhanden ist und sich an der Seite des Gehäuses Löcher befinden, die eindeutig für den Luftstrom aus dem Gehäuse gedacht sind, suche ich nach einem Ersatzkühlkörper/Lüfter, der auf dieses Board passen könnte. Nach welcher Größe/Sockel sollte ich suchen, der zum AMD E-350 Zacate passt, vorzugsweise mit einem Lüfter an der Seite?

Ich habe dieses Chieftec Flieger FI-02BC
-Gehäuse, das in aufrechter Position ist. Dadurch ist der Lüftermontagepunkt, den Sie auf dem Bild "rechte Seitenansicht" in der Galerie sehen können, auf der Oberseite des Gehäuses und praktisch neben der CPU. Vorzugsweise würde ich dort einen Lüfter montieren, der die CPU kühlen kann und den CPU-Lüfter entfernen. Wenn möglich, würde ich auch den Kühlkörper austauschen.

OriginalAutor Bazzz | 2012-08-13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.