Wie führe ich mit CMD mehrere Textdateien zusammen und trenne sie mit Zeilenumbrüchen?

Ich weiß, dass ich mit copy *.txt newfilename.txt alle Textdateien in einem Ordner zusammenführen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, aber jede zusammengeführte Datei mit einem Zeilenumbruch zu trennen?

.

  • Was verstehen Sie unter einem Zeilenumbruch?
  • Sagen Sie, ich habe 2 Dateien: eine Datei hat 3 Zeilen: cat1 ist auf der ersten Zeile. cat2 ist auf der zweiten Zeile und cat3 ist auf der dritten Zeile. die zweite Datei hat 1 Zeile. hat1. wie bekomme ich es so, dass die zusammengeführte Datei hat1 auf der vierten Zeile hat, anstatt cat3hat1 auf der dritten Zeile.

OriginalAutor Newb | 2015-04-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.